News

News aus dem Patronus-Orden | Wir beziehen unser Hauptquartier auf Discord!

Für alle, die noch ein bisschen mehr Community und einen intensiveren Austausch über nerdige & geekige Themen möchten, gibt es neben der Website und dem Blog die Möglichkeit, Mitglied im Patronus-Orden auf Patreon zu werden. Ich möchte Geeks, Nerds & Kreativen einen Ort – einen „Happy Place“ – geben, an dem sie ihre Leidenschaft leben und ihr volles Potenzial entfalten können. Weil jeder es verdient hat, glücklich zu sein ohne sich verdrehen zu müssen!

Als Buchling, Nerd, Junior Geek, Senior Geek oder gar als Geek Boss unterstützt du beispielsweise den Buchclub, den Blog und die Projekte rund um „The geekish Barn“ und bekommst dafür eine kleine, aber feine Community mit Gleichgesinnten. Es gibt außerdem zusätzlichen Content, Behind the Screens-Einblicke und jetzt ganz neu auch einen Discord-Server: unser Patronus-Orden Hauptquartier! Du erhältst den Zugang sobald du Mitglied des Patronus-Ordens auf Patreon bist.

Damit du eine grobe Idee davon bekommst, was dich erwartet, gibt es hier eine „Roomtour“:

Willkommen-Bereich

Hier finden sich alle Ordensmitglieder nach ihrem Beitritt ein. Wenn du möchtest, kannst du dich dort den anderen auch kurz vorstellen, das ist aber natürlich kein Muss und absolut freiwillig! Am Schwarzen Brett gibt es exklusive News und Infos rund um Patreon, den Blog und The Geekish Barn, beispielsweise wenn ein neuer Blogartikel erscheint oder ein cooles Projekt ansteht. In einem Stundenplan werden außerdem geplante Termine und Events mit dem Patronus-Orden vorgestellt, beispielsweise eine morgendliche kreative Stunde auf dem Discord-Server, Silent Reading Events oder gemeinsame Spieleabende.

Newsletter

Im Bereich Newsletter gibt es Geek News, wo sich alle Mitglieder über Neuigkeiten aus der Buch- und Fandomwelt austauschen können. Beispielweise Trailer, Previews, Ankündigungen usw. Wenn du spannende News entdeckst, über die du quatschen magst, immer rein in den Chat! Hast du übrigens schon den Reveal zum 3. Teil von Fantastic Beasts gesehen?

Nerdsalon 2.0

Der Nerdsalon ist an das Forum angelehnt und bietet zusätzlich Platz für Talks über Filme, Serien und Spiele. Außerdem können sich die Mitglieder hier einmal im Monat zu einem gemeinsamen Online-Filmeabend treffen und nach Lust & Laune Spieleabende veranstalten. 

Bibliothek

Im Bereich Bibliothek geht es – natürlich – um Bücher! Jeden Monat gibt es für die Mitglieder des Patronus-Ordens eine Buchverlosung, bei der unter allen, die mitmachen möchten, ein Buch (vorrangig Fantasy) verlost wird. Ansonsten können die Mitglieder hier über alle buchigen Themen quatschen und sich zum Silent Reading treffen. 

Storyschmiede

Die Storyschmiede ist (wie der Name schon andeutet) zum Schreiben und Geschichten erzählen da – sie ist angelehnt an die „Storyschmiede„, die du hier auf der Homepage findest. Unter „Storyspiele“ können die Mitglieder kleine RPGs schreiben und im 6am-creative-club morgens vor der Arbeit eine Stunde lang gemeinsam kreativ sein (siehe Stundenplan!).

Werkstatt & Atelier

Die Werkstatt und das Atelier sind für alle kreativen Dinge und gemeinsame Bastelabende da. Im Oktober wird es beispielsweise einen Kürbis-Schnitz-Abend geben.

Train like a superhero 

Klingt erstmal verrückt, ist aber ganz simpel: die Mitglieder werden hier zusammen aktiv! Und zwar treten sie in die Fußstapfen ihrer liebsten Heldinnen und Helden. Gemeinsam erkunden sie phantastische Welten zu Fuß. Was man dafür braucht? Einen Schrittzähler! Alles weitere wird auf dem Discord-Server besprochen.

Mitglied werden

Das klingt gut? Dann kannst du jetzt Mitglied im Patronus-Orden werden! Du unterstützt damit meine Arbeit (vielen Dank!) und kannst unser gemeinsames Projekt „Happy Place for Geeks, Nerds & Creatives“ aktiv mitgestalten.

Embrace your geek!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.